Bürgerverein unterstützt Müllsammelaktion

Mitglieder des Vereins „Bürger für Niederaula e. V.“ haben sich zahlreich an der diesjährigen Aktion „Sauberhafter Frühlingsputz“ in der Marktgemeinde Niederaula beteiligt.

Unter Corona-Bedingungen ging es in Zweierteams ans Einsammeln. So wurde allein in einem Teilgebiet des Gewerbegebietes rechts der B 62 über 10 Säcke Plastikmüll und Glasflaschen eingesammelt.

Da traditionell leider im Gewerbegebiet viel Müll anfällt, hat der Bürgerverein beim Bürgermeister/Gemeindevorstand angeregt, zukünftig entsprechende Müllbehältnisse im gesamten Gewerbegebiet aufzustellen.

Weiterhin wurden Verbindungstreppen im Kernort von Müll befreit und gesäubert.

Einige Mitglieder teilten dem Vorstand mit, dass sie mehr oder weniger das ganze Jahr über, teilweise mit Rucksäcken unterwegs sind, um achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln.

Der Vorstand appelliert daher an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger keinen Müll achtlos wegzuwerfen, um nicht noch mehr Schaden für die Natur anzurichten.